Trauerprozesse bei Kindern und Jugendlichen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Loccumer Pelikan 2014, Heft 4
Almut Künkel und Bettina Wittmann-Stasch: „Wenn das Leben Risse bekommt ..." - Vom Umgang mit Krisen. Ilona Nord und Swantje Luthe: Selbstvergewisserung ermöglichen?! Virtuelle Bestattungs- und Gedenkräume. Hanne Shah: Vom Traurig-Sein und Trauern. Umgang mit trauernden Kindern und Jugendlichen. Maike Schaefer: Bestattungspflicht? – Nein. Klaus Grünwaldt: Bestattungspflicht? - Ja! praktisch Frauke Lange: Mit Psalm 23 Trauer und Hoffnung Raum geben. Eine Andacht für die Kita. Beate Peters: Nie mehr Wolkengucken mit Opa? Mit Kindern mithilfe eines Bilderbuchs über Tod und Trauer sprechen. Matthias Günther: Maria Magdalena begegnen - Annäherungen an eine Trauernde. Eine Doppelstunde an der Berufsbildenden Schule. Hartmut Rupp: Friedhöfe. Hintergründe und Erkundungsideen. Ute Baierlein und Thomas Barkowski: „Für den Notfall". Krisenplan und Krisenmanagement für die Schule.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


RPI, Loccum, www.rpi-loccum.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bestattung, Krise, Sterben, Tod, Trauer

Schreibe einen Kommentar