Theologie der Befreiung – christlich und islamisch

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension von "Gott und Befreiung"
Klaus von Stosch und Muna Tatari stellen zusammen mit einer Reihe von kompetenten christlichen und islamischen TheologInnen befreiungstheologische Konzepte von Christentum und Islam vor. Die christlichen und islamischen Ansätze werden sowohl auf ihre Tragfähigkeit wie auch auf ihre innovative Kraft geprüft. Daraus werden praktische Konsequenzen gezogen, deren Umsetzung auch Veränderungen von bisherigen theologischen Positionen in beiden Religionen zur Folge haben dürfte.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.wga.hu

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: christlich-islamischer Dialog, Feminismus, Gender, Hermeneutik, Lateinamerika, Option für die Armen, Theologie der Befreiung

Schreibe einen Kommentar