Themenschwerpunkt: …neben der Spur – DDS 2010-06

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Zeitschrift der GEW Bayern
Aus dem Inhalt: Amokdrohungen im schulischen Alltag. Überlegungen zu einer Prävention aus pädagogischer Sicht. Das schulumfassende Präventionsprogramm nach Dan Olweus. Amokaten - ein Forschungsüberblick unter besonderer Beachtung jugendlicher Täter im schulischen Kontext. Präventionsansatz des »Leaking«. Die Illustrationen zur Ausgabe beinhalten sehr wichtige Hinweise für Presse- und Medienarbeit in Amokfällen (http://www.gew-bayern.de/uploads/media/DDS_06-2010.pdf).
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


GEW, Landesverband, Bayern, www.gew-bayern.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Amokdrohungen, Amoklauf, Gewalt, Konflikt, Mobbing, Pädagogik, Prävention, Schulleben, Streit

Schreibe einen Kommentar