The Power of Teamwork

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ein Video mit Unterrichtsideen und Arbeitsaufträgen
Gerade zu Beginn des ersten Schuljahres an einer neuen Schulform ist es wichtig, dass Schüler und Schülerinnen sich als Gruppe begreifen und einen Zusammenhalt entwickeln. In der Unterrichtsstunde kann mit Hilfe von drei Kurzfilmen erarbeitet werden, dass “Hilfe geben” und “Um Hilfe bitten” für das Miteinander in ihrer Klasse wichtig sind.Zielgruppe: Klasse 5, Schuljahresbeginn Zeitplanung: Doppelstunde (90min)Kompetenzschwerpunkt: Freundschaft Prozessbezogene Kompetenzen: Sozialkompetenz, Wahrnehmung, Deutung Inhaltl. Dimensionen: Regeln und Gebote (Miteinander leben)
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Große, Joachim, Wunderlich, Bettina
PTI, der, EKM, und, der, EKA, webcompetent.org

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen,
Schlagworte: Freundschaft, Gebote, Miteinander leben, Regeln, Sozialkompetenz, Wahrnehmung

Schreibe einen Kommentar