Südafrika Land der Gegensätze

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Unterrichtsvorschläge, Texte und Materialien
Das Themenheft der Landeszentrale für politische Bildung Baden Württemberg thematisiert die gravierenden Gegensätze eines an Bodenschätzen und Industrien reichen, sozial aber tief gespaltenen Landes. Ein historischer Rückblick beleuchtet die Geschichte von der Kolonialisierung bis zum Apartheid-Regime. Außerdem wird mit kritischem Blick auch auf die großen Erwartungen eingegangen, die sich in vielfacher Hinsicht mit der Fußball-Weltmeisterschaft verbinden.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Landeszentrale, für, politische, Bildung, Baden-Württemberg, www.politikundunterricht.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Apartheid, Eine Welt, Fußball, Gesellschaft, Menschenrechte, Politik, Sport, Staat, Südafrika

Schreibe einen Kommentar