„Sterben in Deutschland – Wissen und Einstellungen zum Sterben“

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage zum Thema "Sterben in Deutschland - Wissen und Einstellungen zum Sterben"
Aus der Presseerklärung: „Die Ergebnisse unserer Bevölkerungsumfrage zeigen, dass sich die Menschen eine intensivere Auseinandersetzung mit Sterben und Tod wünschen. Beides ist kein Tabu mehr. Wir sind sehr beeindruckt von den Umfrageergebnissen, sie geben in vielfältiger Weise Aufschluss über Wissen und Einstellungen der Bevölkerung zum Thema Sterben und Tod - wichtige Grundlagen für uns, um gezielter auf die Anforderungen reagieren zu können,“ so Dr. Birgit Weihrauch, .. Institution: Deutscher Hpspiz- und Palliativ Verband
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.dhpv.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Hospiz, Palliativmedizin, Sterben, Tod und Sterben

Schreibe einen Kommentar