Stellenwert von Freundschaften Jugendlicher in dem sozialen Online-Netzwerk Facebook

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Bachelor-Thesis
"Die Nutzung sogenannter sozialer Online-Netzwerke, insbesondere die Nutzung von Facebook durch Jugendliche, hat in den vergangenen Jahren erheblichen Zuwachs erfahren. Der Einfluss auf das Verständnis bestimmter Begriffe, z.B. „Freundschaft“ wird hierdurch möglicherweise verändert. In einer kleinen Erhebung hat sich gezeigt, dass sowohl die Definition des Freundschaftsbegriffes, als auch der Umgang mit der „Freundesliste“-Funktion bei Facebook durch die Probanden äußerst divers ist." Stephanie Lentz von der Universität Hamburg geht in ihrer Bachelor-Thesis der Frage nach, ob und wie sich der Freundschaftsbegriff bei Jugendlichen durch die sozialen Netzwerke gewandelt hat (2012).
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Lentz, Stephanie
Universität, Hamburg, edoc.sub.uni-hamburg.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Facebook, Freundschaft, Internet, soziale Netzwerke, virtuelle Freundschaft

Schreibe einen Kommentar