„Steh auf! Nie wieder Judenhass!“

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Statement des EKD-Ratsvorsitzenden N. Schneider am 14.9.2014 in Berlin
In den letzten Wochen haben wir die schlimmsten antisemitischen Slogans auf deutschen Straßen seit der Nazizeit gehört. In Berlin, in Dortmund, in Frankfurt und in anderen Städten wurden in den vergangenen Wochen antisemitische Parolen gebrüllt. In Wuppertal wurde ein Brandanschlag auf die Synagoge verübt. Jüdinnen und Juden, und auch Demonstranten mit Israel-Fahnen wurden tätlich angegriffen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.ekd.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Antisemitismus, Judenhass

Schreibe einen Kommentar