Treffer

Interaktive Gestaltung von Gottesdiensten

Online-Lernplattform für Jugendliche

So geht Gottesdienst: Unsere digitale Lernplattform von und für Jugendliche geht an den Start! Das kostenlose und interaktive Tool für Schüler*innen evangelischer Schulen der Klasse 7-10 umfasst knapp 20 Bausteine, um selbst Gottesdienste und Andachten zu gestalten. Das Besondere dabei: Alle Inhalte wurden unter Mitarbeit von 25 Schüler*innen aus dem Projekt „Gottesdienstlots*innen“ entwickelt.

Schulgottesdienste gemeinsam mit Schüler*innen gestalten

Materialhandbuch

Die evangelische Schulstiftung hat ein Materialhandbuch herausgegeben, welches sich mit Theorie und Praxis rund um das Thema Schulgottesdienste beschäftigt. Es handelt sich hierbei um ein interaktives Handbuch mit über 140 Seiten. Die vorrangige evangelische Perspektive ist bei der Umsetzung des Handbuchs selbstverständlich deutlich erkennbar, auch wenn immer wieder der Versuch unternommen wurde, andere Konfessionen und…