Treffer

Nikolaus – ein legendenreicher Heiliger

Kopiervorlage zur Heiligenlegende

Kaum eine Heilige oder ein Heiliger kann mit einer solchen Vielzahl an Legenden aufwarten wie der heilige Nikolaus. Selbst über seine Kindheit wird berichtet. Angeblich konnte der kleine Nikolaus bei seinem ersten Bad bereits in der Wanne aufrecht stehen. Die meisten Legenden wurden ihm erst Jahre nach seinem Tod zugeschrieben und manche von ihnen basieren…

Ideen zu St. Nikolaus

Informationen, Geschichten und Materialien rund um den Heiligen Nikolaus

Materialien für die Primarstufe, den Elementarbereich und die Förderschule des PI Villigst: Informationen zum Heiligen Nikolaus (pdf) Eine Mitmachgeschichte zum Bischof Nikolaus Legenden: Version 1: Nikolaus und die Piraten YouTube-Video mit Erzählschiene und Kamishibai Version 2: Ein Online-Kamishibai (PDF) Version 3: fehlt noch (Stand 24.11.21) Version 4: Rettung in Hungersnot - Eine Nikolausgeschichte Eine Bilderbuchgeschichte…