Treffer

Wir buddeln den Opa wieder aus!

Bildquelle: Ben Wicks

Trauerbewältigung lernen (Grundschule)

„Wer, wie was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!“ Diesem Motto fühlt sich die Sesamstraße seit nunmehr 50 Jahren in Deutschland verpflichtet. In der Episode „Finchens Opa“ aus der Reihe „Eine Möhre für Zwei“ gehen die Figuren einer schweren Frage nach: Finchens Opa ist gestorben. Die Freunde von Finchen, Wolle und Pferd, wissen…

Real Life Guy

Der YouTuber, der Tod und die Hoffnung

Er gab seinen Zuschauern stets Mut und hatte immer Zuversicht: Am 9. Juni 2021 ist der YouTuber Philipp Mickenbecker mit nur 23 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Bis zum Schluss waren seine Freunde und Familie bei ihm. Die Filmemacherinnen hatten die Möglichkeit, Philipp und seine Freunde nach der Krebsdiagnose 2020 über mehrere Wochen zu begleiten.…