Treffer

Oft gefragt – Dank, Heimat, Loslassen oder ein Gebet

Webcompetentbeitrag August 2020

„Du hast mich angezogen, ausgezogen, großgezogen. Und wir sind umgezogen. Ich hab dich angelogen: Ich nehm‘ keine Drogen. Und in der Schule war ich auch.“ Die Band AnnenMayKantereit schreibt und singt über alltägliche Erfahrungen und die existentiellen Fragen, die für uns Menschen daraus erwachsen. Ihren Song „Oft gefragt” von 2014 kann als Liebeserklärung an einen…

5 Fragen zu Etabliertenvorrechten

Info-Flyer der Bundesarbeitsgemeinschaft Kirche + Rechtsextremismus

Der Info-Flyer beantwortet folgende Fragen: Was sind Etabliertenvorrechte? Wie äußern sich Etabliertenvorrechte aktuell? Welche Gruppierungen propagieren offen Feindseligkeiten aufgrund ihres etablierten Status? Warum dürfen Christ*innen zu Etabliertenvorrechten nicht schweigen? Was kann ich tun? Die Handreichung kann hier eingesehen und heruntergeladen oder beim BAG K+R bestellt werden.