Treffer

Konfis feiern Weihnachten

Weihnachtsspecial für die Arbeit mit Konfirmanden

2020 wurde definitiv Weihnachten anders gefeiert. Vertrautes und Liebes war nicht umzusetzen, aber es öffnete sich etwas anderes. Wir konnten andere Wege gehen, andere Formen Weihnachten zu feiern ausprobieren. Sicher waren die Menschen – und besonders junge Menschen – 2020 besonders aufgeschlossen dafür. Mit dieser kostenlosen Arbeitshilfe, bieten wir Ihnen auf 38 Seiten einige gute…

Schutzengelfest

Bildquelle: Christophe Van der waals

Gehört das Thema Schutzengel in die Kita?

Das kirchliche Schutzengelfest ist am 2. Oktober und bietet einen Anlass für religöse Bildung im Sinne des Orientierungsplans. Dabei geht es nicht um magische Vorstellungen. Es geht vielmehr darum, dass Kinder einen religiösen Zuspruch aus dem Christentum kennenlernen. Wenn dieses Fest in Kindergärten und weiteren Kindertageseinrichtungen thematisiert wird und Kindern biblische Erzählungen rund um das…