Treffer

Warum handeln Menschen böse, auch wenn sie das Gute wollen?

Ein Streifzug durch die Religions- und Philosophiegeschichte

Am 27. Januar jährt sich einmal mehr der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust. Auch knapp 80 Jahre nach der Schoah lassen die Geschehnisse uns angesichts Ihrer Brutalität und lebensverachtenden Monstrosität sprachlos zurück. Philosophie und Religion tun sich bis heute mit dem Verstehen der Ereignisse schwer, dabei ist die Frage, woher eigentlich.

Der Fabulant – Portal gegen Verschwörungsmythen

Internetportal mit aktuellen und archivierten Beiträgen zu Verschwörungsmythen

„Der Fabulant“ versteht sich als Informations- und Vernetzungsportal gegen Verschwörungsmythen und Desinformation. Es stellt „Verschwörungsmythen auf den Prüfstand“ und informiert aktuell, faktenbasiert und überprüfbar über populäre Verschwörungsmythen sowie deren Hintergründe.

Kippenflut

Infokampagne zur Zigarettenfilter–Problematik

Die Kippenflut ist ein großes Problem an vielen Beruflichen Schulen. Die Bäume auf und um das Schulgelände herum leiden vermutlich alle an einer Nikotinvergiftung. Trotz Aschenbechern auf dem Pausenhof landen die meisten Zigaretten auf dem Boden. Die Statistik sagt, dass acht von zehn Kippen nicht den Weg in den Restmüll finden. Ein Zigarettenfilter verunreinigt 40…