Spuren der NS-Zeit

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Medienangebot
Die Sendereihe folgt den "Spuren der NS-Zeit" in Südwestdeutschland. An regionalen Geschichtsorten schildern Zeitzeugen ihre oft dramatischen Erlebnisse: von Gefolgschaft und Bewunderung, von Diffamierung und Vertreibung, von Zwangsarbeit und Vernichtung. Die aus der Perspektive der Betroffenen erzählte Geschichte "ihrer Heimat" verortet die Zeit des Nationalsozialismus in der Region und kann Schüler dazu anregen, selbst auf Spurensuche zu gehen.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


planet-schule.de, www.planet-schule.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Aktion Gnadentod, Antisemitismus, Euthanasie, Grafeneck, Gretel Bergmann, Holocaust, Judenverfolgung, Konzentrationslager, Nationalsozialismus, Rassismus, Roma, Schäbische Alb, Shoah, Sinti, Stauffenberg, Todeslager, Vernichtung

Schreibe einen Kommentar