Sprache und Politik

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Handreichung polis aktuell 2009/9 zum Herunterladen
Sprache bedeutet Macht. Wie sich verletzende und ausschließende Sprache vermeiden lässt, wird im Schwerpunkt zur gewaltfreien und nicht-diskriminierenden Sprache behandelt. Die Arbeitshilfe kann kostenlos heruntergeladen werden. Inhalt: Österreichische und Europäische Sprachenpolitik, Gebärdensprache als anerkannte Sprache, Möglichkeiten gewaltfreier und nicht-diskriminierender Sprache, Bedeutung der Sprache in Politik und Medien, Merkmale der Sprache des Nationalsozialismus, Mehrsprachigkeit in der Schule.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Haupt, Maria
Zentrum, polis, www.politik-lernen.at

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Konflikt, Menschenrechte, Menschenrechtsbildung, Mobbing, Politik, Politische Bildung, Sprache, Streit

Schreibe einen Kommentar