Spirituelle Zusammenhänge von Gesundheit und Pflege im Krankenhaus

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension eines Sammelbandes zur Bedeutung von Spiritualität im Krankenhaus
Die von der Grazer theologischen und medizinischen Fakultät dokumentierten Beiträge über Gesundheitssorge und Spiritualität im Krankenhaus zeigen sehr deutlich, wie wichtig es ist, spirituelle Elemente, Rituale und mehr Kompetenz im Krankenhaus sowohl für die Pflegenden der Gesundheitsberufe als auch für die Patienten und deren Angehörigen zu entwickeln. Angsichts der Grenzsituationen von Krankheit und Genesung, aber auch angesichts des Sterbens spielt für alle Beteiligten "spiritual care" eine wichtige Rolle. Buch des Monats Mär 2015 der Interreligiösen Bibliothek.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Arzt, Gesundheit, Gesundheitsberufe, Heilung, Krankenhaus, Patient, Pflege, Seelsorge, Spiritual Care, Spiritualität, Sterben

Schreibe einen Kommentar