Soziales Lernen mit den SOS-Kinderdörfern

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
5 Unterrichtsbausteine
"Ubuntu" ist ein Begriff aus der Zulu-Sprache und bedeutet achtsames Miteinander. Wörtlich übersetzt heißt es: „Ich bin weil du bist“. Anhand dieses Begriffs erfahren Grundschulkinder, was globale Gerechtigkeit, Respekt und Verantwortung bewirken und wie wichtig sie im täglichen Leben sind.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


SOS, Kinderdorf, www.sos-kinderdoerfer.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen,
Schlagworte: Achtsamkeit, Eine Welt, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Globalisierung, Respekt, SOS-Kinderdorf, Ubuntu, Verantwortung

Schreibe einen Kommentar