Sich den Erfolg organisieren

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Das "Layout" fördert selbstwirksames Lernen
"Jeder Mensch ist einzigartig, mit seinen Stärken und Schwächen, mit seinen Ressourcen und Fähigkeiten. Aufgabe der Schule muss es sein, eine optimale Entwicklung dieser Potenziale zu fördern. Das verlangt nach Individualisierung und Differenzierung. Die Klasse als kollektive Empfangsstation vorgedachten Wissens hat ausgedient. Die Frage der Lernenden heisst: Was hat das mit mir zu tun? Das „Layout“ hilft, darauf Antworten zu finden und entsprechend individuelle Verbindlichkeiten zu schaffen."
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Müller, Andreas
Institut, Beatenberg, www.institut-beatenberg.ch

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Differenzierung, Gemeinschaftsschule, Kompetenzorientierung, Layout, Lernen, Lernerfolg

Schreibe einen Kommentar