Seligpreisungen PP

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Eine herausfordernde PowerPoint zu den Seligpreisungen
Diese herausfordernde PowerPoint Präsentation versucht die Seligpreisungen mit passenden Bildern zu illustrieren. Eingebettet sind diese „Seligpreisungen mit Bildern“ in die Fragestellung am Anfang: „Bist Du glücklich ?“. Als Kontrast zu den Seligpreisungen von Jesus werden am Anfang 6 Beispiele gegeben, welche Personengruppen heutzutage als „glücklich“ bezeichnet werden . Diese modernen Seligpreisungen stehen im Kontrast zu den Aussagen von Jesus. Sowohl die modernen, als auch die eigentlichen Seligpreisungen beginnen mit „Glücklich sind alle, die …“ . Der Betrachter muss sich jedoch am Ende entscheiden, wie er selber versuchen will, glücklich zu werden. Diese Präsentation provoziert eine Diskussion über das Thema „Glück“ und über die Seligpreisungen von Jesus. Diese Präsentation ist für Religionsunterricht und Gemeindearbeit gut geeignet.Diese PowerPoint kann kostenlos heruntergeladen werden.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Stepper, Frank, Wetzel, Simeon
Reli-Power.de, www.reli-power.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bergpredigt, Die Seligpreisungen mit Bildern, Ethik, Powerpoint, Reich Gottes, Seligpreisung, Seligpreisungen

Schreibe einen Kommentar