Saulus wird geheilt

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Kurzer Filmausschnitt
Die Deutsche Bibelgesellschaft stellt dieses Filmausschnitt aus der Reihe "Begegnung mit der Bibel" online zur Verfügung."Ein erbitterter Gegner der Christen, ein Mann mit Namen Saulus, begab sich auf den Weg nach Damaskus, um dort Anhänger des christlichen Glaubens gefangen zu nehmen. Unterwegs, noch vor den Toren von Damaskus, erschien ihm Christus in einem Licht. Saulus verlor sein Augenlicht und musste in die Stadt geführt werden. Nach drei Tagen erhielt ein Jünger mit Namen Hananias den Auftrag, zu Saulus zu gehen und ihn zu heilen. Als Saulus wieder sehen konnte, wandte er sich dem christlichen Glauben zu und wurde unter dem Namen Paulus zu einem herausragenden Missionar."
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Deutsche, Bibelgesellschaft, www.bibelvideos.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Apostelgeschichte, Christenverfolgung, Damaskus, Damaskuserlebnis, Heilung, Paulus, Saulus

Schreibe einen Kommentar