Religionsunterricht

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Information zum Religions- und Ethikunterricht
Informationen der Kultusministerkonferenz zum Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Bereitgestellte Dokumente zum Herunterladen: Berichte zur Situation des evangelischen Religionsunterrichts und des katholischen Religionsunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen in der Bundesrepublik Deutschland (Stand: Dezember 2002). Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung (EPA) für die Fächer Evangelische und Katholische Religionslehre (2002). Die Länder sollen die Einheitlichen Prüfungsanforderungen für das Fach Evangelische Religionslehre und Katholische Religionslehre spätestens zur Abiturprüfung im Jahr 2010 umsetzen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Kultusministerkonferenz, www.kmk.org

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Abitur, Ersatzunterricht, Ethikunterricht, evangelisch, katholisch, Lehrplan, Methodik, Pädagogik, Prüfungsanforderungen, Religionsunterricht

Schreibe einen Kommentar