Religionsmonitor – Sonderauswertung Islam 2015

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick
1. Muslime in Deutschland sind mit Staat und Gesellschaft eng verbunden – unabhängig von der Intensität muslimischen Glaubens. 2. Das Leben als religiöse Minderheit prägt religiöse Orientierungen und Werthaltungen der Muslime in Deutschland. 3. Der offenen Haltung vieler Muslime in Deutschland steht aber eine zunehmend ablehnende Haltung der Mehrheit der Bevölkerung gegenüber. 4. Islamfeindlichkeit ist keine gesellschaftliche Randerscheinung, sondern findet sich in der Mitte der Gesellschaft. 5. Regelmäßige persönliche Kontakte helfen Vorurteile gegenüber Muslimen abzubauen. Häufig aber fehlen die Gelegenheiten.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bertelsmann, Stiftung, www.bertelsmann-stiftung.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bertelsmann Stiftung, Islam, islam deutschland, Religionsmonitor

Schreibe einen Kommentar