Religion unterrichten mit Methode

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Beiträge eines Studientages des RPZ St. Ingbert 2014
Die Beiträge eines Studientages des RPZ St. Ingbert: - Einführung, Reader und Grundlegendes: Kompetenzorientierte Methoden - Einführungspräsentation und Reader, Kooperative Lernformen - Präsentation, Reflexionsfragen für den Religionsunterricht - Das Lerntempo-Duett: Darstellung der Methode, Unterrichtsbeispiel Urchristliche Symbole - Piazza: Darstellung der Methode, Unterrichtsbeispiel Alkoholprävention - Placemat: Darstellung der Methode, Unterrichtsbeispiel Dilemma-Situation - Speed Talk: Darstellung der Methode - Strukturierte Kontroverse: Darstellung der Methode, Unterrichtsbeispiel Schwangerschaftsabbruch
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.religionsunterricht-pfalz.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Alkoholprävention, Dilemma-Methode, kompetenzorientierter Religionsunterricht, Kompetenzorientierung, Kooperatives Lernen, Lerntempo-Duett, Methoden, Piazza, Placemat, Schwangerschaftsabbruch, Speed Talk, Strukturierte Kontroverse, Symbole, Urchristentum

Schreibe einen Kommentar