Religion und gesellschaftlicher Wandel in Großbritannien

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Analysen und Einschätzungen zur Bedeutung von Religionen und Religiosität in der Moderne
Die in diesem Buch versammelten Fachleute untersuchen Zusammenhänge zwischen religiösen und säkularen Anschauungen, diskutieren den schwindenden Einfluss der etablierten Kirchen und zeigen, wie gerade in der Jugendkultur neue (alternative) Formen der Spiritualität erwachsen. Zugleich geht es um die Bedeutung der Religion überhaupt für die soziale Verantwortung in der Gesellschaft überhaupt.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: England, Gesellschaft, Grossbritannien, Identität, Jugendkultur, Moderne, Multireligiosität, Religiosität

Schreibe einen Kommentar