RELIGION, PERSON UND WAHRHEIT Unterrichtsimpulse für die Oberstufe

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Ausgehend von selbst formulierten Kriterien zu Religion, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auseinandergesetzt haben, lesen sie die Stellungnahmen von Angehörigen verschiedener Religionen bzw. Konfessionen. Die Autoren dieser Beiträge erklären exemplarisch, warum sie ein/e Angehöriger/e einer bestimmten Konfession oder Religion sind. Im abschließenden Materialbeitrag von Bonhoeffer werden die jungen Menschen ermutigt, selbst die Wahrheitsfrage an Religion zu stellen und sich zu positionieren.Viele Zusatzmaterialien auf der Hoempage.Ein Beitag des RPI der EKKW und der EKHN
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Petra Hilger
Institution, suchen, www.rpi-ekkw-ekhn.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Glaube, Islam, Judentum, Orthodoxie, Religion, Wahrheit

Schreibe einen Kommentar