Religiöse Bewegungen außerhalb der Kirchen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Auswahl einer Reihe von älteren und neueren Gruppierungen
Zusammenstellung überwiegend bekannter (neu-)religiöser Gruppen und Gemeinden, die früher in kirchlichen Kreisen z.T. wertend unter dem Stichwort "Sekte" zusammengefasst wurden, hier jedoch religionswissenschaftlich ohne Wertung. Es gibt allerdings dazu durchweg (kritische) Kommentierungen.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

INTR°A
, INTR°A, textmaterial.blogspot.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Charismatiker, Kirche, Neue religiöse Bewegungen, Religiosität, Sekten

Schreibe einen Kommentar