Raum-Begegnungen der Religionen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension des Buches: "Viele Religionen - ein Raum?!
Dieser Band ist aufgrund einer Tagung in Marburg zu multireligiösen Räumen entstanden. Er beschreibt Erfahrungen an ausgewählten Beispielen, die sich auf existierende "Räume der Stille" und weitere Planungen beziehen. Diese sind jedoch in grundätzliche Reflexionen einbezogen. So ergibt sich ein vielfältiges Bild zu Konfliktfeldern und Chancen, die sowohl den Dialog mit den beteiligten religiösen Gemeinschaften herausfordern, aber auch besondere architektonische Möglichkeiten bieten. Von der Interreligiösen Bibliothek von INTR°A zum Buch des Monats April 2015 ausgewählt.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Gebet, Heiliger Ort, Interreligiöser Dialog, Interreligiöses Gebet, Meditation, Multireligiosität, Raum der Stille, religiöser Pluralismus, sakrale Kunst

Schreibe einen Kommentar