Rap gegen Verstümmelung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Frauenbeschneidung in Senegal
Ein Viertel der Frauen in Senegal soll beschnitten sein. In den Städten geht die Beschneidung zurück, nicht aber auf dem Land. Seit Jahren tourt die Rapperin Sister Fa durch ihr Heimatland, um dort mit ihrer Kunst über die Folgen der Beschneidung aufzuklären.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.deutschlandradiokultur.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Afrika, Beschneidung, Kinderrechte, Mädchen

Schreibe einen Kommentar