Qumran digital

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Die Schriftrollen vom Toten Meer jetzt online
Das Israel-Museum in Jerusalem hat mit einer Reihe von wissenschaftlichen Institutionen die berühmten Schriftrollen von Qumran online zugänglich gemacht. Damit kann man/frau nun noch intensiver in die Beschäftigung mit diesen Texten einsteigen. Sie werfen in manchen Aspekten auch ein neues Licht auf die Verkündigung Jesu.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, intra-tagebuch.blogspot.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Essener, Jesus von Nazareth, Judentum, Lehrer der Gerechtigkeit, Orden, Ordensregel, Qumran, Schriftrollen vom Toten Meer, Totes Meer

Schreibe einen Kommentar