Positionsbestimmung: (Wie) kann Religionsunterricht zu Dialog und Toleranz befähigen?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Thesen aus der Sicht des Humanistischen Verbandes
Diese Frage war Thema eines Podiumsgespräches, zu dem das Religionspädagogische Institut der Evangelischen Kirche in Hessen eingeladen hatte. Hier findet man die ausführlichen thesen von Dr. Joachim Grebe.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.diesseits.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Christentum, Dialog, Ethikunterricht, Religionskritik, Werte

Schreibe einen Kommentar