Philipp Melanchthon – Oder: Wie sie die Nase rümpfen und den Mund verziehen

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Ein Plädoyer für heilsame Resignation
Wenn selbst Philipp Melanchthon, der älteste evangelische Pädagoge, dessen 450. Todestag wir in diesem Jahr gedenken, eine ausführliche »Rede von den Leiden der Lehrer« halten muss, dann scheint es um unseren Beruf schlecht bestellt zu sein.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Kutting, Dirk
RPI, der, EKHN, www.rpz-ekhn.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Gesundheit, Lehrerbeurteilung, Pädagogik, Religionsunterricht, RPZ Schönberg

Schreibe einen Kommentar