Perspektiven religiöser Bildung in einem zusammenwachsenden Europa

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Rezension des Buches von Peter Schreiner zur Bedeutung von Religion aus protestantischer Perspektive
Die Unterschiede in den Bildungssystemen Europas erfordern nicht nur ein sorgsame Analyse, sondern auch die Möglichkeiten gemeinsamer Entwicklung - auch auf dem Sektor der religiösen Bildung. "Europäisierung" könnte zu einem Konzept werden, das die Zusammenhänge bedenkt, und Bildungsprozesse hin zu einer weiter reichenden Integration einleitet.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Reinhard Kirste
, INTR°A, buchvorstellungen.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bildung, Interreligiöses Lernen, Kirche in der Gesellschaft, Multikulturalität, Protestantismus, Religionsunterricht, Schule

Schreibe einen Kommentar