PEGIDA

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Pegida und rechtspopulistische Bewegungen
Seit Oktober 2014 gehen die Anhänger von Pegida - "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" - nach wie vor regelmäßig auf die Straße, um ihrer Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Waren die Teilnehmerzahlen zunächts rückläufig, erfährt die Bewegung angesichts der derzeitigen Flüchtlingsproblematik wieder verstärkt Zulauf. Es ist ein deutlicher Anstieg rechtspopulistischer bis rechtsextremener Strömungen im Lande erkennbar. Aus diesem Grund bietet das Informations-Portal der Landeszentralen für politische Bildung Materialien und Hintergrundinformationen sowie Links zu Unterrichtseinheiten an.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


politische-bildung.de, www.politische-bildung.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Fremdenfeindlichkeit, Pegida

Schreibe einen Kommentar