Organspende im Unterricht der BZgA

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Unterrichtseinheit zur Organspende
Umfangreiches Material mit Arbeitsblättern und methodischen Anregungen. Begleit DVD kann kostenlos bestellt werden. "Inhalt/Abstract Das Medienpaket "Thema Organspende im Unterricht" umfasst eine DVD mit einem 21-minütigen Film und ein Begleitheft mit ausführlichen Informationen.In dem Film wird der Organspendeprozess vom Tod eines Patienten bis zur Transplantation anschaulich, informativ und einfühlsam dargestellt. Interviews mit Betroffenen vermitteln eine hohen Grad an Authentizität und stellen einen direkten Bezug zur Alltagswelt her."
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


BZgA, www.bzga.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Bioethik, Blutspende, Hirntod, Organspende, Organtransplantation, Plasmaspende

Schreibe einen Kommentar