SWR Kindernetz

Anzahl der Materialien: 10 Material Aufrufe insgesamt: 25658
| Anzahl der Materialien: 10 | Material Aufrufe insgesamt: 25658 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Der Krieg und ich I Film

Begleitmaterial für den Unterricht

Die Doku-Drama-Serie „Der Krieg und ich“ erzählt in acht Filmen kindgerecht die Geschichten junger Protagonisten während des Zweiten Weltkriegs. Die Filme spielen in Deutschland, Polen, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, der Sowjetunion und der Tschechischen Republik. Sie schildern die Geschehnisse in Europa aus der Sicht der Kinder, stellen deren Erleben in den Vordergrund. Die Filme erfordern kein…

Weltreligionen | SWR Kindernetz

Videos zu Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Islam und Juentum

Die fünf großen Weltreligionen im Blick: Überall auf der Welt glauben Menschen an etwas - doch an was und wie sie glauben, kann sehr verschieden sein. Die Seite bietet verschiedene kurze Videos, Audios, Texte, Bilder, ein Weltreligionen-Quiz, ein Glossar sowie eine Weltkarte, auf der zu sehen ist, wie sich die 5 Weltreligionen weltweit verteilen.