reli-power

Anzahl der Materialien: 7 Material Aufrufe insgesamt: 24138
| Anzahl der Materialien: 7 | Material Aufrufe insgesamt: 24138 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Kostenloses Unterrichtsmaterial Religion -Reli-Power.de – Shop

Comics, Rätsel, Quiz u.a.

Frank Stepper ist ein engagierter Religionslehrer, der sich schon früh dafür begeistert hat, das Internet für seinen Unterricht zu nutzen. Er stellt nun viele seiner Angebote, die sich eher an evangelikaler Theologie orientieren und auch für die Jugendarbeit gedacht sind, umsonst zur Verfügung. Manche hat er in LearningApps eingearbeitet, andere Dateien können einfach heruntergeladen werden.

Gebote in der Bibel – Quiz

Ein Quiz-Spiel online oder als Download

Wer wird Reli-Quiz Millionär? - Thema: Gebote in der Bibel Machen Sie Ihren Unterricht zu einer spannenden Quiz-Show mit erstaunlichem Lernerfolg! Das Reli-Quiz enthält Fragen zum Thema GEBOTE in der BIBEL und zu allen anderen Reli-Power Themen. Das Reli-Quiz ist ideal geeignet, als Abschluss eines Reli-Unterrichts-Themas, das mit dem Reli-Power Material unterrichtet wurde. Aber auch…

Die Bibel als Comic

Bibelgeschichten für junge Bibelleser zum Herunterladen

"Im Lutherjahr 2017 ging eine einzigartige interaktive Bibel an den Start: 100 berühmte Bibel-Storys wurden für junge Bibelleser als Comics übertragen und vermitteln zentrale Inhalte von AT und NT. Jede der bunten Geschichten können Schüler selbständig als Quiz vertiefen, eine weitere Übung zum Bibeltext machen und am Ende beim Abschlusstest sogar eine Note bekommen. Der…

Comic Video-Clip: Der verlorene Sohn

4 Min. mp4: Das Gleichnis vom Verlorenen Sohn als Comic !

  "Hier gibt es ein gut gemachtes 4 Min. langes Comic-Video von dem Gleichnis vom Verlorenen Sohn, das bei meinen Schülern sehr beliebt ist. Es ist eine Coproduktion von dem Profi-Cartoonisten Christian Habicht und dem Liedermacher Wilfried Mengs, und ist erstmalig im Internet hier bei Reli-Power.de zu haben ! Das Kurzvideo ist für Kinder und…