reformiert-info.de

Anzahl der Materialien: 24 Material Aufrufe insgesamt: 47869
| Anzahl der Materialien: 24 | Material Aufrufe insgesamt: 47869 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Wenn Gott bestritten wird…

Artikel, zehn Seiten

Wenn Gott bestritten wird... Der Glaube an Gott und die Argumente des neuen Atheismus, Artikel von Prof. Dr. Wolf Krötke mit folgenden Abschnitten: 1. Der Gewohnheitsatheismus als Problem der Kirche 2. Die Auslö€ser des „Neuen Atheismus“: Fundamentalismus und Gewalt 3. Die Sprache des „Neuen Atheismus“ 4. Ein gezieltes Missverstäƒndnis: Glauben als illusorisches Fü„r-wahr-Halten 5. Fragwü„rdige…

Calvin

Unterrichtsentwurf

Materialien für den Unterricht, umfassend die Themen Biografie, Kirchenzucht, Institutio, Prädestination, Abendmahl, Heiliger Geist, der Fall Servet, Calvins Vermächtnis sowie reformierte Kirchenbauten. Erstellt im Oktober 2011.

Für uns gestorben?

Überlegungen zur Bedeutung von Jesu Tod als Sühnopfer

  Aus dem Aufsatz: Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit für die, die nicht glauben. "Warum wurde Jesus gekreuzigt? Hier meine Antwort: Weil die Mächtigen Jesus mitsamt seiner Botschaft beseitigen wollten. ... Es ist nicht entscheidend, ob Gottes Handeln zu dem Gottesbild passt, das wir haben. Sondern ob unser Gottesverständnis sich von den Taten…