pro

Anzahl der Materialien: 4 Material Aufrufe insgesamt: 7218
| Anzahl der Materialien: 4 | Material Aufrufe insgesamt: 7218 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

500 Tage Krieg: Die Welt ist eine andere

Veränderungen durch und mit dem Krieg

Seit 500 Tagen kämpfen die Ukrainer erbittert ums Überleben. Anfänglich drohte die russische Übermacht das riesige Land im Handstreich zu nehmen. Doch dazu kam es nicht. Es war nicht nur die russische Inkompetenz, das durch Korruption mangelhafte militärische Gerät und die mangelnde Moral auf russischer Seite, die das verhindert haben. Sondern auch der Wille des…

“Gott ist nicht tot” – Teil 4

Eine Filmkritik zum neuen Teil

Eigentlich hielt man die Filmreihe „Gott ist tot“ für tot. Doch es scheint eine große Fangemeinde zu geben, daher gibt es nun einen vierten Teil. In „Gott ist nicht tot 4“ ist eigentlich alles beim Alten: schlechte Schauspieler, flache Story. Doch nun kommt eine Verschwörungstheorie hinzu, die den Film nicht nur unerträglich macht, sondern auch…

Schwul und evangelikal. Geht das?

Video

"Wolf Bruske arbeitet heute als freier Theologe. Früher war er Pastor in einer baptistischen Gemeinde, war in einer örtlichen Gruppe der Evangelischen Allianz aktiv und in starker gemeindlicher Verantwortung. Weil er schwul ist, musste er gehen. Im Gespräch mit pro berichtet Bruske freimütig über sein Coming-Out, seine Ehe, seinen Glauben an Jesus Christus und den…