MrWissen2go

Anzahl der Materialien: 24 Material Aufrufe insgesamt: 28477
| Anzahl der Materialien: 24 | Material Aufrufe insgesamt: 28477 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Video: Martin Luther und die Reformation

Lernvideo von MrWissen2go zur Reformation

MrWissen2go Geschichte wird produziert von ZDF/Terra X und funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) In diesem Video geht es um die Fragen: Wer ist der Mönch Martin Luther? Wie hat er die Reformation gestartet? Was hat das mit dem Ablasshandel und den…

Manipulation von Bildern

Bildquelle: medienkompetenz.katholisch.de

Beitrag der Cleariningstelle Medienkompetenz der DBK an der KH Mainz

Manipulationen von Bildern gibt es seit jeher. Insbesondere die digitale Technik hat hier völlig neue und einfach anzuwendende Möglichkeiten geschaffen. Die Inszenierung und Bearbeitung von Bildern ist ein allgegenwärtiger Bestandteil unserer Kultur. Der Film „Manipulation von Bildern“ sensibilisiert für das Thema und schärft einen kritischen Blick. An verschiedenen Beispielen wird gezeigt, wie Politik und die…

Die Corona-Verschwörung? Fundierte Kritik vs. Falschmeldungen

Bildquelle: i.ytimg.com

Erklärvideo von MrWissen2go, 16':36''

Je länger die politisch verordneten Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus' dauern, desto mehr Gegenstimmen tauchen auf, auch hier bei Youtube. Was davon ist fundiert und ernstzunehmen, was einfach nur falsch? Darum geht es in diesem Video. Erklärvideo von Mirko Drotschmann mit weiterführenden Links

“Umvolkung”: Schafft Deutschland sich ab?

Bildquelle: i.ytimg.com

MrWissen2go EXKLUSIV

Die Mächtigen der Welt haben entschieden: Die Bevölkerung Deutschlands muss ausgetauscht werden. Diese Theorie gibt es schon seit einer ganzen Weile. Aber: Was ist dran? Und könnte es tatsächlich sein, dass Deutsche in Deutschland immer weniger werden? Erklärvideo von Mirko Drotschmann, 14':12'', mit weiterführenden Links.