MDR

MDR

Anzahl der Materialien: 4 Material Aufrufe insgesamt: 4698
| Anzahl der Materialien: 4 | Material Aufrufe insgesamt: 4698 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Ist Gerechtigkeit angeboren oder anerzogen? | MDR.DE

Bildquelle: cdn.mdr.de

Artikel des Wissenschafts-Redakteurs des MDR

Gerechtigkeit ist wichtig, weil sie Konflikte verhindert und zufrieden macht. Doch wie werden wir Menschen gerecht? Wird uns Fairness angeboren oder anerzogen? Antworten auf eine Grundfrage der menschlichen Evolution. Artikel von Karsten Möbius auf MDR Wissen - Die großen Fragen unserer Zeit

Martin Luther | Promis der Geschichte erklärt von Mirko Drotschmann

Bildquelle: i.ytimg.com

Video, 10:40

Martin Luther hat 1517 aufgeschrieben, was ihn an der katholischen Kirche nervt. 95 Thesen sind zusammengekommen, und die hat er laut Legende an die Kirchentür in Wittemberg genagelt. Aber wie wurden die zum viralen Hit? Mirko Drotschmann erklärt auf seiner YouTube-Seite "Wissen2go" viele Dinge und hier erklärt er übersichtlich die Reformation. Für die Grundschule ist…