Ideenreise

Ideenreise

Anzahl der Materialien: 9 Material Aufrufe insgesamt: 33112
| Anzahl der Materialien: 9 | Material Aufrufe insgesamt: 33112 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Warum feiern wir Pfingsten?

Ein Faltleporello zur Pfingstgeschichte

Pfingsten naht und damit im Religionsunterricht vielleicht bei dem ein oder anderen die Behandlung der biblischen Geschichte, die hinter diesem Fest steckt. In der Wunschkiste wurde auch zu diesem kirchlichen Feiertag ein passendes Leporello gewünscht. Ich habe versucht, das Pfingstereignis möglichst einfach darzustellen. Ich hoffe, das ist mir soweit gelungen. Die Bildquellen habe ich wie üblich…

Wissenshäppchen-Adventskalender (interaktiver Adventskalender u.a.m.)

Bildquelle: Screenshot 'Ideenreise'

Ideenreise - Blog mit vielen Ideen zu Advent

Klickt man auf ein Adventskalenderbildchen mit einer Zahl, öffnet sich eine Seite mit einem “weihnachtlichen Wissenshäppchen”. Dieses kann man gemeinsam lesen und besprechen. Danach kommt man über das Symbol am unteren rechten Rand wieder zurück zur Startseite des Adventskalenders. Der Adventskalender von 'Ideenreise' ist für alle Endgeräte, Smartboards und interaktiven Tafeln geeignet. Sie brauchen nur…