BRU Magazin

Anzahl der Materialien: 21 Material Aufrufe insgesamt: 23371
| Anzahl der Materialien: 21 | Material Aufrufe insgesamt: 23371 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Zusatzmaterialien zum Heft Nr. 73 (2020): Blick zurück nach vorn

BRU-Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen

Das BRU-Magazin veröffentlicht frei zugängliche Zusatzmaterialien zu seinen Heften. Zum Heft Blick zurück nach vorn sind dies folgende Arbeitsblätter: zu S. 13: Historie ausgewählter Berufe PDF M2.3 Das Wunder von Bern PDF M3 Das Kindheitshaus – Arbeitsblatt in DIN-A4 PDF M5.1 Einstieg und M5.3 Reflexionsbogen PDF S. 30: Farbbild A4 »Demonstranten der rechten Bürgerinitiative Pro…

Denk mal: Der Mensch!

Arbeitsblatt aus dem Zusatzmaterial des BRU Magazins Nr. 75 (2021): WEIT weg - NAH dran. Bibel im Unterricht

Das BRU-Magazin für den Religionsunterricht an Beruflichen Schulen veröffentlicht diverse Zusatzmaterialen frei zugänglich. Zum Heft Nr. 75 ist dies ein Arbeitsblatt, in dem ein Sockel für ein 'Menschen-Denkmal' vorgegeben ist, die Schülerinnen und Schüler zeichnen ihr eigenes Bild vom Menschen ein.

Zusatzmaterial zu “DAS bin ICH, Identität und Bekenntnis”

BRU-Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen, Nr. 76/2021

Das Zusatzmaterial zu den BRU-Magazinen ist frei zugänglich. Für das Heft DAS bin ICH, Identität und Bekenntnis sind dies drei Arbeitsblätter zum Thema Tattoos, zwei Arbeitsblätter zu dem Film Ein nasser Hund sowie ein Fachartikel zum Unterricht an der Berufsschule "Survival" im Dschungel der Pluralität? M1.2D Meine Tattoos PDF M1.3 Ich zeigs euch PDF M1.4 Tattoo…

Wie verbringe ich meine Zeit?

Arbeitsblätter des BRU Magazines

  BRU - Das Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen veröffentlicht jährlich zwei Ausgaben. In der Online-Vorstellung des jeweiligen Heftes werden auch einzelne Arbeitsmaterialien veröffentlicht. Im Magazin "Zeit zu feiern - Rituale und Feste" sind diese beiden Arbeitsblätter veröffentlicht worden, die sich für die Zeitfrage, aber auch für die Sinnfrage eignen: Mein Wochenplan -…

Mensch bleiben? | Digital leben

Bildquelle: bru-magazin.de

Arbeitsmaterialien zu Robotern, BRU-Magazin Heft 71 (2019)

Das BRU-Magazin 71/2019 widmet sich der Frage nach der Digitalisierung als Thema des Religionsunterrichts an beruflichen Schulen. Das Heft wird kommerziell vertrieben, stellt aber einige Arbeitsblätter online. Zu diesem Heft wurden einige Rollenspielkarten freigegeben, die sich mit Robotern aller Art beschäftigen und gut in eigene Unterrichtsvorbereitungen integriert werden können. M2.1 Roboterkarten A-B (Farbe) PDF M2.1…

RICHTICH WICHTICH

Neue Lernkultur im Berufsschulunterricht Religion

Das Magazin BRU beschäftigt sich in seiner Ausgabe 51/2010 mit dem Thema der Identität und der Individualität - und welche Rolle diese in der Kompetenzorientierung und dem individuellen Lernweg findet. Einige der dazu entwickelten Arbeitsblätter wurden online zugänglich gemacht. Auf dieser Übersichtsseite sind alle Download- Materialien zugänglich.