ORF-Medienarchiv Judentum

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Medienarchiv mit über 100 Sendungen zum Judentum
Das ORF-Medienarchiv Judentum ist eine Sammlung von Radio- und Fernsehbeiträgen aus den ORF-Archiven. Es bietet in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum Wien Beiträge zum Themenkreis Judentum, die jederzeit kostenlos online abrufbar sind. Das ORF-Medienarchiv Judentum wird laufend erweitert. Das Medienarchiv ist übersichtlich gegliedert in "Die jüdische Religion", "Jüdische Feiertag", "Der jüdische Alltag", "Jüdische Kunst und Kultur", "Berühmte Personen", "Geschichte der Juden in Österreich", "Holocaust und Antisemitismus" sowie "Jüdisches Museum Wien". (Zur Anzeige der Medien muss das Silverlight-Plugin installiert sein.)
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


ORF, religion.orf.at

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Judentum, Jüdische Feste

Schreibe einen Kommentar