Online-Kommunikation als Bestandteil von didaktischen Konzepten

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Theoretische Überlegungen für die Umsetzung im Unterricht
Wie funktioniert Lernen mit neuen Medien wie Wikis, Blogs und Chats? Erwin Abfalterer fasst relevante Ergebnisse der Lernforschung zusammen. Er diskutiert verschiedene Lerntheorien hinsichtlich einer webbasierten Unterrichtsgestaltung. So schafft er eine theoretische Basis für die Umsetzung didaktischer Konzepte mit Online-Kommunikation.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Abfalterer, Erwin
MediaCulture-Online, mediaculture-online.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Chat, Forum, Internet, Lernen, Medienkompetenz, Neue Medien, Online-Kommunikation, Online-Lernen, OUL, Weblog, Wiki

Schreibe einen Kommentar