neXT2020 – das Zukunftsprojekt der Jugendverbände in Niedersachsen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Verbandsprojekt zur Organisationsentwicklung
Das Projekt „neXT2020” der Jugendverbände im Landesjugendring Niedersachsen soll ein umfassendes Zukunftsszenario für eine kinder- und jugendgerechte Gesellschaft im Jahr 2020 entwickeln, eine Evaluation der jugendverbandlichen und jugendarbeiterischen Praxis im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit der Arbeitsansätze betreiben, um auf dieser Basis ein „Update” der jugendverbandlichen und jugendarbeiterischen Handlungsweisen vor dem Hintergrund der zukünftigen gesellschaftlichen Situation und der (politischen) Anforderungen an Jugend(verbands)arbeit zu entwickeln... Institution: Landesjugendring Niedersachsen e.V.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


, www.next2020.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Demokratie, Gesellschaft, Jugend, Jugendarbeit, Organisationsentwicklung, Pädagogik, Partizipation, Politik, Religion im Alltag, Staat, Teilhabe, Zukunft

Schreibe einen Kommentar