Neue Rollen für die Lehrer

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Kein Einsiedertum mehr auf isolierten Unterrichtsinseln
Wirtschaft und Gesellschaft verändern sich, rasant und nachhaltig. Die Schule kann diesen Wandel nicht mehr schwänzen. Damit sind die Lehrpersonen herausgefordert, ihre Situation zu überdenken. Nötig sind neue Perspektiven für einen Beruf, der dannzumal wohl nicht mehr „Lehrer“ heißt.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Müller, Andreas
Institut, Beatenberg, www.institut-beatenberg.ch

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Gemeinschaftsschule, Lehrer, Lehrerrolle, Unterricht

Schreibe einen Kommentar