Neue Medien fürs Ohr

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Dossier mit Informationen und Projektideen
Digitale Technik macht die medienpädagogische Arbeit mit auditiven Medien immer einfacher und gleichzeitig vielfältiger. Das Dossier bietet Beiträgezum Thema Hören, Zuhören und Lernen, Projektbeispiele aus den Bereichen Berufsvorbereitung und Ausbildung und Knowhow für ein eigenes Audioprojekt. Aus dem Inhalt: Hör- und Zuhörkultur im Wandel. Hörmedien produzieren. Lernangebote mit Audio-Schwerpunkt, unterwegs lernen. Nachahmenswerte Projekte, Wissen für Pädagoginnen und Pädagogen, Initiativen für gutes Hören und Zuhören, rechtliche Fragen.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


qualiboxx, , Schulen, ans, Netz, e.V., www.qualiboxx.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Audio, Audiovisuelle Medien, Hörfunk, Lernen, Medienkompetenz, Mediennutzung, Medienproduktion, Neue Medien

Schreibe einen Kommentar