Nachkommen (AT)

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Lexikonartikel
Nachkommen spielen im AT eine große Rolle. In ihnen lebt man weiter. Keine Nachkommen zu haben wird als starke Einschränkung des Lebens und Versagung der letzten Lebenserfüllung erlebt. Das "WiBiLex" der Deutschen Bibelgesellschaft geht diesem Thema in einem ausführlichen Artikel mit folgenden Kapiteln nach: 1. Die Nachkommen - der Same des Menschen 2. Nachkommenschaft als anthropologische Grundkonstante 3. Nachkommenverheißung an Israel 4. Nachkommenverheißung an Einzelne 5. Das Verhältnis von Vorfahren und Nachkommen 6. Nachkommen im Neuen Testament Literaturverzeichnis
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Biberger, Bernd
WiBiLex, www.bibelwissenschaft.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Erzväter, Israel, Nachkommen, Urgeschichte, Verheißung

Schreibe einen Kommentar