Mustafa und der Ramadan

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Beispiele muslimischen Glaubens, Video 28 Minuten
Drei Beispiele muslimischen Glaubens: Das Fastengebot im Islam gilt nur für die Erwachsenen, aber dieses Jahr macht auch Mustafa mit - zum ersten Mal. Sequenzen: Essen vor Sonnenaufgang Moscheebesuch Ein ganzer Tag ohne Essen und Trinken Ende der Fastenzeit Die Archäologiestudentin Jasmin findet die "Schahada", das muslimische Glaubensbekenntnis, und erfährt eine Menge über die Geschichte des Islam. Sequenzen: Ein Blatt mit arabischen Schriftzeichen Wie kam die Schahada in das Buch? Die fünf Säulen des Islam Ebru Shikh Ahmad ist Karatemeisterin. Weil sie Muslimin ist, durfte sie als junges Mädchen nicht im Verein schwimmen. Sie erzählt davon, wie der Islam ihr Leben beeinflusst hat und welche Rolle die Religion in ihrem Alltag spielt. Sequenzen: Eine Karatemeisterin und Schülerinnen Der strenge Vater Die Rolle des Glaubens
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Planet, Schule, www.planet-schule.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: 5 Säulen des Islam, Fasten, Fastenbrechen, Islam, Ramadan

Schreibe einen Kommentar